Jet, Integral, Modular: Welchen Motorradhelm soll man wählen?

Veröffentlicht am : 02 April 20213 minimale Lesezeit

Motorradfahren auf der Autobahn, auf dem Land, in der Stadt, auf der Rennstrecke oder auf den Trails, es gibt so viele Möglichkeiten, einen Helm zu tragen. Es gibt viele Helme, die auf dem Zweiradmarkt erhältlich sind: Integralhelme, verstellbare Helme und Jethelme. Jeder Helmtyp hat seine eigene Besonderheit.

Der Vollvisierhelm

Der Integralhelm ist eines der BMW Motorradhelm-Modelle. Dieser Helmtyp ist unverzichtbar für Motorradfahrer, die auf der Autobahn, auf der Landstraße, in der Stadt oder auf dem Land fahren. Es ist sicherer für den Fahrer und bietet optimalen Komfort. Tatsächlich schützt der Vollvisierhelm den Schädel und den Kiefer des Motorradfahrers. Für diejenigen, die auf die Rennstrecke gehen wollen, ist dieser Helmtyp ideal, da er über einen D-Loop-Kinnriemen verfügt. Für eine komfortable und sichere Fahrt ist es jedoch besser, sich für einen Vollvisierhelm mit viel Belüftung zu entscheiden, wie z. B. den BMW Motorrad Helms. Was das Material betrifft, ist es besser, einen Vollvisierhelm aus Faser zu wählen, da dieses Material im Falle eines Sturzes sehr widerstandsfähig ist. Außerdem schützt es den Fahrer vor Witterungseinflüssen. Es ist für Roadster, Motorroller, Mopeds und Sportler gedacht.

Der modulare Helm

Der modulare Helm befindet sich zwischen dem Jethelm und dem Vollvisierhelm. Er verfügt über einen Kinnriemen, der je nach Wunsch des Fahrers hochgezogen werden kann. Er ist zum Schutz des Schädels und des gesamten Gesichts gemacht. In den meisten Fällen sind die verstellbaren Motorradhelme von BMW vielseitig einsetzbar und verfügen über mehrere Optionen wie z. B. eine Sonnenblende. Um diesen Helmtyp zu kaufen, müssen Sie jedoch einen Helm wählen, der mit dem P/J-Zeichen zugelassen ist. Mit dieser Authentifizierung darf der Motorradfahrer mit einem Helm in aufrechter oder geschlossener Ausführung fahren. Es ist zu beachten, dass das P eine Vollvisierhelm-Homologation anzeigt und das J eine Jet-Homologation unterstreicht.

Der Jethelm

Der Jet-Helm ist einer der beliebtesten BMW-Motorradhelme, weil er so dünn und leicht ist. Es wird häufig beim Fahren in der Stadt verwendet. Diese Art von Helm ist nicht sehr empfehlenswert, da er keinen Schutz bietet. Aus diesem Grund dürfen Sie diesen Helm nicht tragen, wenn Sie ein Motorradfahrer sind, der gerne lange Strecken fährt. Somit ist der Jethelm für Kurztrips in der Sommersaison gedacht.

Plan du site